Geschichte

     

 

Die weltweite “Peregrinatio Mariae”  war eine prophetische Intuition eines Kapuzinerbruders, des Paters Giovanni Maria Leonardi, aus den Marken.

Nachdem er den Heiligen Geist angerufen und die Gottesmutter Maria darum gebeten hatte, Ihr besser dienen zu dürfen, schrieb er am 8. Dezember 1995 an den Heiligen Vater Johannes Paul II. einen Brief, damit diese “Peregrinatio”der Madonna durch die christlichen Länder der Welt zur Vorbereitung auf die Große Feier des zweitausendsten Jubiläums der Geburt Christi 2000 zustandekommen durfte.  

Der Rev. Pater Kustode des Heiligen Landes, P. Joseph Nazzaro, gab am 26. September 1997 in Jerusalem, der Heiligen Stadt, seine völlige Zustimmung zur Initiative und beauftragte den Pater Giovanni Maria selbst, das Projekt der 

"Peregrinatio Mariae

zu verwirklichen. 

Anschließend entstand die Partnerschaft  mit dem Weltmarienwallfahrtsort des Heiligen Hauses in Loreto, zusammen mit der Beteiligung am Plan der Kapuzinerväter der Marken.

Eine neue Statue aus Lindenholz, ein Kunstwerk außergewöhnlicher Schönheit, wurde auf sehr genaue Weisungen des Paters Giovanni Maria Leonardi hin vom Künstler Gregor Mussner aus Ortisei (Bozen) hergestellt. 

Die Peregrinatio Mariae”  hatte am 8 März. 1998 von der Basilika der Menschwerdung in Nazareth ihren Anfang und kam sofort nachher zum Hochfest der Verkündigung des Herrn (am 25. März) in Loreto an.

Am 15. April wurde die Statue Maria von  Nazareth  von Seiner Heiligkeit Papst Johannes Paul II. am Petersplatz gekrönt.

Seitdem bis Weihnachten 1999, als Maria von Nazareth wieder nach  Bethlehem heimkehrte, ist Maria in  ihrer Peregrinatio durch”  35 Länder gereist, Sie ist unzähligen Mengen Leuten, ihren Kindern, überallher gekommen, begegnet und hat alle durch die erwünschte Weihung in Ihr Unbeflecktes Herz aufgenommen. 

Zurzeit befindet sich“Maria von Nazareth” wieder in ihrer …Heimatstadt.

 Wir bitten Maria vom Herzen darum, sich als Mutter und Königin auf geheimnisvolle Weise noch einmal auf den Weg zu machen und allen Leuten den Jesum Ihres Schoßes, den Fürsten des Friedens, zu schenken. 

 

Deswegen engagieren wir uns wieder für

  

Eine "Weltweite Mariens Mission"

 

Ein umfangreiches Dokumentarbuch ( 21x30 cm), mit 470 Seiten und 550 farbigen Abbildungen, dokumentiert die außergewöhnliche Weltweite "Peregrinatio Mariae".

Gott sei Lob und der Jungfrau Mutter sei Ehre!